Benjamin Seeber

Wichtig zu wissen ist, dass diese Anleitung für fortgeschrittenere Nutzer ist. Wenn du neu in dem Gebiet bist, solltest du dir leichtere Anleitungen suchen. Jeder Website-Designer hat dieselben Probleme. Hier ist eine einfach zu befolgende Anleitung, um deine Website um Welten zu verbessern.  

Am Anfang hatte ich auch einige Probleme bei der Nutzung von WordPress. Aber diese 5 Tipps sind Grundlage für eine bessere und flüssigere Website.  

 

Hier sind 5 Tipps:  

  1. Reduziere die Größe deiner Website: Verringere die Dateigröße von Bildern, Videos und anderen Medienelementen, um die Ladezeit zu verkürze. 
  1. Verringere die Anzahl der HTTP-Anfragen: Reduziere die Anzahl der Elemente, die beim Laden deiner Website abgerufen werden müssen, z. B. durch Kombinieren von Dateien und Begrenzen von externen Skripten. 
  1. Komprimiere Datenpakete: Nutze Tools wie Gzip, um die Größe von Dateien zu reduzieren.  
  1. Optimiere die gefühlte Ladezeit: Lade wichtige Inhalte zuerst und weniger wichtige Elemente später. Nachdem ich diesen Schritt befolgt habe, ist mir aufgefallen, dass meine Website auch für Websitebesucher flüssiger ist.  
  1. Verbessere die Sicherheit: Schütze deine Website vor Angriffen, indem du regelmäßige Backups erstellst, starke Passwörter verwendest und Sicherheits-Plugins nutzt. 

Diese Tipps helfen, die Leistung, Geschwindigkeit und Sicherheit deiner WordPress-Website zu verbessern. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert